Um den Ausfall für Studenten und Lehrkräfte möglichst gering zu halten, sollte die Teilbibliothek des Juristischen Seminars der Universität Marburg innerhalb kürzester Zeit umgebaut, neu möbliert und mit einem hochwertigeren Fußboden versehen werden.

Unter der Leitung von BiblioLenk als Generalunternehmer wurde durch eine konzertierte Aktion von Malern, Fußbodenlegern und fi rmeneigenen Fachmonteuren innerhalb von lediglich 11 Tagen ein komplettes Geschoss der alten, komplett eingeräumten Bibliothek renoviert. Dabei musste der gesamte Buchbestand umgelagert werden. Nach dem von BiblioLenk ko-ordinierten Umbau in Rekordzeit präsentiert sich die Bibliothek mit einem Regalsystem „Vier Add“ aus Quadratrohr, mit energiesparender Kaltkathoden-Gangbeleuchtung sowie Fachböden und Stirnseiten-verblendungen aus Dekor-Ahorn-Melamin, darüber hinaus mit einer komplett neuen Bestuhlung. Die montierte Thekenanlage ist nun elektromotorisch höhenver-stellbar. Im Nebenbereich wurden Sondermöbel und Ablageschränke raumsparend positioniert. Mit 132 Lese- und PC-Plätzen zeigt sich die Teilbibliothek des Juristischen Seminars nun optisch wie technisch auf der Höhe der Zeit.