Hier sehen Sie eine Auswahl an Kundenstimmen zu unseren Einrichtungen.

Schauen Sie sich auch unsere Referenzen an

Mit der Neukonzeption der Stadtbibliothek Siegburg  im Mai 2014 beauftragte die Stadtbibliothek Siegburg die Firma Lenk die alte Verbuchungstheke in eine neue runde Theke umzubauen. Die Theke bietet dem Kunden einen ersten Anlaufpunkt direkt im Eingangsbereich der Bibliothek. Sie bildet Empfang und Infopoint in einem.  Vier PC-Arbeitsplätze sind in der Theke integriert. Die Theke kann bei Bedarf beleuchtet werden und ist so ein wirklicher „eyecatcher“ .

Stephanie Trommeschlägerstellvert. Bibliotheksleiterin der Stadtbibliothek Siegburg

Seit vielen Jahren ist die Firma Bibliothekseinrichtung Lenk GmbH, Schönheide für uns ein Ansprechpartner in Sachen Bibliotheksmöbel, bzw. Bibliotheksausstattung. Stets wurden wir sehr gut beraten. Als wir in diesem Jahr unser RFID-System installierten, entschlossen wir uns auch zu einer neuen Theke. Diese bildet ja das Herzstück einer Bibliothek und spiegelt im Eingangsbereich das Niveau einer Einrichtung wieder. Alle unsere Besucher sind begeistert. Und wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit, denn wir planen die Umgestaltung eines Raumes der Kinderbibliothek. Sicher wird uns Bibliolenk auch hier wieder überraschen. Wir freuen uns darauf!

Kirsten PetermannLeiterin Stadt- und Kreisbibliothek „Georgius Agricola“ Glauchau

Wir möchten der Firma Lenk für die gute und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit danken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit der Schaffung eines großzügigen und Licht durchfluteten Benutzungs- und Informationsbereichs steht den Bibliotheksbenutzern aus aller Welt zukünftig ein modernes Servicezentrum der Bachforschung zur Verfügung.

Referenz Bach-Archiv Leipzig

Kristina Funk-KunathLeitung Bibliothek Bach-Archiv Leipzig

Die Firma Bibliothekseinrichtungen Lenk war der Bayerischen Staatsbibliothek in den letzten Jahren eine verlässliche Partnerin, die bei zahlreichen Renovierungsmaßnahmen mit qualitativ hochwertigen und funktional durchdachten Lösungen aufwarten konnte. Mit bestem Dank für die gute Zusammenarbeit und vielen Grüßen

Dr. Wilhelm HilpertBayerische Staatsbibliothek Leiter der Abteilung Benutzungsdienste

Sehr geehrter Herr Lenk, wir haben heute den neuen K 3 der SBB eingeweiht. Er ist in Ausstattung und Farbe sehr gut gelungen und wird sicherlich der beliebteste Raum in der SBB werden. Haben Sie vielen Dank für Ihre Ideen und Ihre zuverlässige Ausführung. Mit freundlichem Gruß

Dr. Karl Werner FingerStaatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz Ständiger Vertreter der Generaldirektorin und Leiter der Zentralabteilung

Wir haben bei der Einrichtung der neuen Zentralbibliothek in Hamm eng mit der Firma BiblioLenk zusammengearbeitet und ihr den Auftrag für den größten Teil der Möbel in Sonderanfertigung übertragen. Die Arbeiten von BiblioLenk überzeugen uns durch einen handwerklichen hohen Standard – wir sind überzeugt, dass sie das Erscheinungsbild der Zentralbibliothek in Hamm über viele Jahre prägen werden.

Dr. Volker PirsichStädtischer Bibliotheksdirektor <br> Geschäftsführer Freundeskreis Stadtbücherei Hamm e.V. (fsh)

Die Universitätsbibliothek Bochum konnte bisher zwei Lesesäle mit Bibliotheksmöbeln der Firma Lenk ausstatten.
Seit die attraktiven Leseplätze mit individueller Beleuchtung, komfortabler Stromzufuhr und persönlichen Schliessfächern zur Verfügung stehen, drängen noch mehr Studierende zum Arbeiten und Lernen in die UB. So hohe Benutzerzahlen hatten wir noch nie.

Dr. Erda LappDirektorin der Universitätsbibliothek Bochum